Radtouren im Allgäu

Das von der Allgäu-GmbH herausgegebene Serviceheft (info@allgaeu.de) machte uns Appetit und Mut, die Herausforderungen eines sehr hügeligen Geländes im Alpenvorland anzunehmen. Die Broschüre hielt Wort und war uns ein hervorragender Helfer bei Planung und Durchführung unserer einwöchigen Radtour.
Wir konnten mit den ausgeliehenen E-Bikes erstmalig Erfahrungen sammeln und nahezu alle vorgestellten Radwege vom zentralen Standort Kempten aus in 7 Etappen mit insgesamt 425 km bewältigen. Die gebotenen Möglichkeiten Akkus zu wechseln mussten bei den zu erwartenden Steilstrecken sorgfältig eingeplant werden. Teilstrecken wurden per Bahn absolviert, allerdings war der Einstieg in die Radabteile problematisch und nur mit vier Händen zu bewältigen.
Im Cityhotel (garni) in Kempten waren wir zentral und sehr gut untergebracht.